Self Love 02.03.2022
Das Projekt hat das Ziel, Frauen und ihre Kinder mit Migrations- und/oder Flüchtlingsgeschichte zu empowern, wertzuschätzen und dazu zu verhelfen, mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe zu entwickeln. Sie sollen zusätzlich aus der Corona bedingten Isolation herausgeholt und mit anderen Frauen und Kindern zusammengebracht werden, damit sie sich austauschen und vernetzen können. Auch das dient der Stärkung der Teilnehmenden.
Die Sitzung begann mit einer Vorstellungsrunde der Teilnehmenden und folgte einem Empowerment. Dies brachte die Teilnehmenden dazu,über ihre Alltagschwierigkeiten zu reden. Daraufhin schaffte Frau Neyla über ihre eigene Lebensgeschichte die Frauen mehr zu ermuntern. Es hat die Teilnehmenden dazu ermuntert, Hinweise zu vermitteln, die sie zu mehr Selbstbewusstsein bringen konnte .
Es gab noch Rollenspiele zwischen den Frauen und deren Kindern , was viel Spass gemacht hat! Dadurch konnten die Teilnehmenden eine Lehre ziehen und Erfahrungen austauschen.
Es folgte danach ein Fotocoaching mit Herrn Markus Jäger (Profi Fotograf aus Bielefeld) und ein Fotoshooting!
Das Projekt war ein Erfolg, denn nachdem wir eine Sitzung mit 8 Frauen geplant hatten, sind 12 Frauen und 6 Kindern erschienen! Das Interesse war sehr groß.